Preise

Die Trüffelsaison 2017 hat begonnen! Klar ist für mich schon jetzt: Es wird nicht an das Rekordjahr 2016 heran kommen. Viele Trüffel sind dieses Jahr befallen oder von Mäusen angefressen. Die Natur lässt sich nicht planen. Die unten angeführten Preise verstehen sich als Richtpreise und varieren je nach Aufkommen der Trüffel. Wir verwenden nur frische 1 A Qualität Schweizer Trüffel (Tuber uncinatum/Burgundertrüffel) aus den Kantonen TG/SG/SH/ZH/BE und wir halten uns strikt an die Richtlinien der Kantonalen Gesetze, sowie an die Vorgaben der Schweizerischen Trüffelvereinigung!

 

  • Trüffel 2. Qualität Tages-Preis auf Anfrage
  • Trüffel in Cognaq pro Glas 100 cl 35.- (Trüffel mit einem **** Cognaq)
  • Trüffelöl (Erstklassiges Italienisches Olivenöl aus Suvereto von einer kleinen Ölmühle) mit 15 g getrockneten Schweizer Trüffel und Trüffelaroma 0.1% p.L von Sosa) 250 cl 32.-
  • 1 kg Frische 1 A-Qualität Trüffel  kostet je nach Saisonangebot zwischen 450.- bis 900.-  (100 g kommen so zwischen 45.- bis 80.- Franken zu stehen. 100 g reichen gut für 4 Personen. Unsere Trüffel sind garantiert nie älter als 48 Std! Wir haben Tagespreise
  • Trüffelbutter mit 100 g Bio-Butter mit 100 g Schweizer-Trüffel 100 g 38.- - 45.-  (Inhalt: Bio-Butter/Trüffel Tuber uncinatum aus der Ostschweiz/Fleur de Sel/Pfeffer)
  • Übungstrüffel p. kg. 100.- bis 300.- (Nur zum üben mit dem Hund geeignet!)
  • Ab Ende 2017 gibt es bei mir neu: Geräucherte Würste mit Wildschwein aus dem Thurgauer Wald mit 15%  Trüffelanteil aus der Region. Diese Würste werden der Hammer! Ich habe in der Region einen Hobbymetzger und Jäger gefunden, welcher erstklassiges Wildbret aus Frauenfeld hat und selbst Würste nach alter Väter Sitte herstellt. (In einem alten Schlachthüsi, welches vom Lebensmittelinspektor TG frei gegeben wurde, was ja bekanntlich immer seltener zu finden ist). Gemeinsam sind wir dran, diese Spezialität auf den Herbst Winter 2017 hin zu lancieren. Die Würste werden garantiert ohne jegliche Zusatzstoffe und ohne Pöckelstoffe hergestellt. Nur Salz, Zucker, Gewürz, Trüffel, Cognaq, Speck aus der Region. Das wird Slow Food vom Feinsten! Wird bis November/Dezember fertig. Preis wird sich voraussichtlich so um 8.- - 9.- Fr. p. 100 g Wurst betragen. Es wird Pantli und Schüblig geben.

 

Zusätzliche Kosten: Versand nur gegen Vorkasse ganze Schweiz gemäss gültigen Posttarifen nach Gewicht + Verpackung 2.-  CH. Kein Versand ins Ausland!

Wir garantieren für Topqualität. Jeder Trüffel wird von uns einer genauen Qualitätskontrolle unterzogen. Trüffel, welche trotz Kontrolle von uns nicht als schlecht erkannt werden, werden ausgetauscht. Wir bieten nur  Schweizer Trüffel (Burgundertrüffel/Tuber uncinatum) an. Das sind Naturprodukte. Es gibt keine Liefergarantie auf ein bestimmte Zeit. Wenn wir Trüffel haben, haben wir, wenn nichts ist, ist nichts. Unsere Hunde und das Trüffelsuchen ist ein Hobby und nicht Verdienstfaktor :-)

 

Wir suchen unsere Trüffel im Kanton Thurgau, in den angrenzenden Kantonen der Ostschweiz und im Kanton Bern. Bei mir können Sie auch Trüffelschulung buchen. Zusammen mit ihrem Hund und meinem Lagotto Sam, gehen wir auf Trüffelpirsch:

 

  • Trüffelschulung in ihrem Gebiet mit ihrem Hund Preis p.Std. 120.- plus Anfahrtspesen. Kanton TG/BE oder auf Anfrage
  • Individuelle Pilzschulung Preis auf Anfrage

„ Pilze sind mehr als nur etwas zum essen. Sie bestimmen unser Leben, mehr als Sie ahnen! “